Ausstellungen

Die Mitglieder des fotoforum 75 bemühen sich ständig, ihre Bilder auch der Öffentlichkeit zu präsentieren. So wurden ausgesuchte Fotos der Jubiläumsausstellung (zum 30-jährigen Bestehen des Vereins) im Hotel Visit am Krankenhaus Links der Weser von Mitte März bis September 2006 ausgestellt. Zum Jahr der Fotografie gab es eine Aktion in der Städtischen Galerie, Haus Coburg. Besucher wurden portraitiert und konnten die Bilder später in einer kleinen Ausstellung anschauen und erwerben. Für die Belebung der Innenstadt haben wir zusammen mit dem Stadtmarketing neue Fotos gezeigt. Alte Archivaufnahmen wurden mit alten Kameras eines Sammlers präsentiert. Im Jahr 2015 (40 Jahre fotoforum 75) gestalteten wir anlässlich unseres Jubiläums eine Ausstellung mit den Partnerstädten von Delmenhorst. Unter dem Titel „Meine Stadt“ erfreuten sich die Besucher der VHS Delmenhorst an 50 Exponaten. Und immer wieder nutzen wir die Möglichkeit, die uns die Volkshochschule Delmenhorst bietet, dort in dem wunderschönen Lichthof auszustellen.

Lichthof VHS